Sandra Pucher

 

 

 

Heilpraktikerin
(Schwerpunkt meiner Tätigkeit: Osteopathie)

Mitglied der Berufsvereinigung
für heilkundlich praktizierte Osteopathie, hpO

Vita

Heilpraktikerprüfung 2008
Ausbildung Manuelle Lymphdrainage und Komplexe Entstauungstherapie Dr. Vodder Akademie, Walchsee/Ö 2008
Ausbildung an der Osteopathie Akademie München (Abschluss Juli 2016)

Fortbildung Chiropraktik HWS, Zentrum für Naturheilkunde 2008
Fortbildung Neuraltherapie nach Huneke, Heilpraktiker Lehrinstitut Lotz 2008
Fortbildung ProKids – Pädiatrische Fortbildungen bei Andrea Prospero 2017
ab 2018  Postgraduierte Kinderosteopathie i.A., Osteopathie Akademie München

Lehrassistenz, Hochschule Fresenius München
Lehrassistenz, Osteopathie Akademie München

Persönliches

Geboren und aufgewachsen bin ich im Münchner Umland. Nach meinem Abitur 1994 habe ich als Vorstands- und Teamassistentin viele Jahre in der Luft- und Raumfahrtbranche gearbeitet, bis ich meine Begeisterung für die Heilkunde entdeckte.

Durch mein Faible für das Wunderwerk „Mensch“ habe ich meine Berufung rasch in der Osteopathie gefunden. Sie ist für mich ein faszinierendes Werkzeug, um den Menschen in seiner Ganzheit aus Körper, Geist und Seele zu erfassen.

Hinzu kamen diverse Fachausbildungen in verschiedenen manuellen Verfahren und diagnostischen Techniken. Die aktuellen Forschungen auf dem Gebiet der klassischen Medizin und der Naturheilkunde verfolge ich mit großem Interesse. Laufende Weiterbildung liegt mir stets am Herzen.

In meiner Freizeit widme ich mich mit großer Leidenschaft dem Kunsthandwerk, der Ägyptologie und Kulturwissenschaft, treibe gern Sport, am liebsten draußen in der Natur und fotografiere gern.